Galerie

Meine künstlerische Tätigkeit umfasst kontinuierlich ein breites Spektrum an kreativen Themen.

Abstrakte Farbspiele – Figuren – Maritimes – Collagen – Skizzen – Monotypien – Strukturen…, teilweise arbeite ich auch gegenständlich.

Schwer zu fassen, vielleicht als Oberbegriff einfach: Abstrakte Malerei.

Was mich inspiriert?

Irgendwie alles! Menschliche Begegnungen, mein Garten, ein Detail an einem Gebäude, Humor, aktuelle Themen, Wasser, ein Farbspiel in der Natur…

Das ist das Spannende und auch die große Freiheit sich vielen Themen zu widmen. Mir gefällt die Umsetzung der figurativen Motive. Als Hamburgerin habe ich auch weiterhin eine Affinität zum Hafen und zu urbanen Themen. Ich will mich da nicht so festgelegt. Einige Originale sind mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Manchmal ist es der Farbrausch oder der großzügige, haptische Auftrag der Materialien und dann wieder ganz pingelig ein mich faszinierendes Detail.