Malreisen

Seit 2010, also seit Beginn, arbeite ich als Dozentin für Artistravel.
Malen an den schönsten Urlaubsorten in Deutschland und Südtirol.

Entspannung pur unter Gleichgesinnten und die Möglichkeit interessante Menschen kennenzulernen.

Malreisen – Artistravel    2023
“Geht nicht – gibt’s nicht!“

Greetsiel
Hotel Hohes Haus
Datum:            09.04.2023  –  15.04.2023

Technik:          Abstrakt, Acryl, Collage, Mischtechnik, Monotypie

Prerow
auf dem Darß
Datum:            14.05.2023  –  20.05.2023

Technik:          Abstrakt, Acryl, Collage, Mischtechnik, Monotypie

Wattenmeer
Seminarhotel Kunze-Hof
Datum:            02.07.2023  –  08.07.2023

Technik:          Abstrakt, Acryl, Collage, Mischtechnik, Monotypie

Münsterland
Schloss Raesfeld

Datum:            16.07.2023  –  22.07.2023

Technik:          Abstrakt, Acryl, Collage, Mischtechnik, Monotypie

 


Das waren 55 Malreisen!
Für dieses Jahr 2023 verabschiede ich mich, Schloss Raesfeld war meine Malreise Nr. 55 für Artistravel.
Das heißt aber auch, dass ich insgesamt über ein Jahr lang nicht in meinem Bett geschlafen und ungefähr 330 x in Restaurants oder Akademien gegessen habe.

Es war bisher eine bunte, kreative, spannende, humorvolle und manchmal auch aufregende Zeit an Standorten zwischen Norddeutschland und Südtirol.

Und ich habe die unterschiedlichsten Teilnehmer kennenlernen dürfen. Manche versiert, andere aufgeregt und wie es in meinen Texten steht traf ich auf Anfänger, Fortgeschrittene, Auskenner oder irgendwo dazwischen, Talentierte oder Untalentierte, Spontane oder Zögerliche, Neugierige oder Wissende oder oft mit der Ansicht: “Ich konnte ja noch nie, aber…“, und alle waren bei mir willkommen und richtig!
Überwiegend ein bunter, fröhlicher Haufen, der schnell zu einer kreativen Gruppe wurden und auch die Gesellschaft der Gleichgesinnten gesamt oder in unterschiedlichen Konstellationen genossen hat. Oder es wurde sich zwischenzeitlich zurückgezogen, alles war möglich.
An meinen Humor haben sich auch fast alle in kürzester Zeit gewöhnen können.

An vielen Standorten konnten wir unser legendäres, traditionelles “Mittagsbuffet“ durchführen, gesellige Abendrunden oder Ausflüge genießen.
In den 14 Jahren habe ich so viele Leute getroffen, ich hatte selten Malreisen mit völlig neuen Teilnehmern, es waren immer viele Wiederholungstäter dabei. Somit sind bei mir viele Bekannte dazugekommen. Auch untereinander wurden Interessengruppen oder Freundschaften geschlossen.

Oft bin ich auf den Titel “Geht nicht – gibt’s nicht“ angesprochen worden. Der Satz nimmt offensichtlich die Scheu, motiviert und wurde in den Kursen öfter wiederholt, teils im Chor. 😊
Unser Werkstoff ist halt Acryl, da könnte man mit oder ohne Not übermalen. So einfach ist das!
Das Thema und die Vielzahl an Techniken sind zum Glück so umfangreich, dass es in einer Woche nicht zu schaffen ist. Das nenne ich mal Kundenbindung. 😉

Im nächsten Jahr 2024 starte ich noch einmal mit 7 Terminen und zwei neuen Standorten durch. Ich hoffe wir sehen uns, bleibt mir wohlgesonnen und bis dahin alles Liebe
Eure Ines

 

Malreisen – Artistravel    2024
“Geht nicht – gibt’s nicht!“

Greetsiel
Hotel Hohes Haus
Datum:            10.03.2024  –  16.03.2024
Technik:          Abstrakt, Acryl, Collage, Mischtechnik, Monotypie

Überlingen
Bodensee
Datum:            01.04.2024  –  07.04.2024
Technik:          Abstrakt, Acryl, Collage, Mischtechnik, Monotypie

Prerow
auf dem Darß
Datum:            05.05.2024  –  11.05.2024
Technik:          Abstrakt, Acryl, Collage, Mischtechnik, Monotypie

Wattenmeer
Seminarhotel Kunze-Hof
Datum:            07.07.2024  –  13.07.2024
Technik:          Abstrakt, Acryl, Collage, Mischtechnik, Monotypie

Münsterland
Schloss Raesfeld

Datum:            21.07.2024  –  28.07.2024
Technik:          Abstrakt, Acryl, Collage, Mischtechnik, Monotypie

Eifel
Kunstakademie Heimbach
(Neuer Standort)
Datum:            05.08.24  –  09.08.2024
Technik:          Abstrakt, Acryl, Collage, Mischtechnik, Monotypie

Allgäu
(neue Wirkungsstätte)
Infos folgen…
Datum:            20.10.2024  –  25.10.2024
Technik:          Abstrakt, Acryl, Collage, Mischtechnik, Monotypie

 

Buchungen der Malreisen ausschließlich über Artistravel!
 www.artistravel.eu